Wieviele Schuhe kauft eine Frau in einem Jahr?

Damenschuhe

Weitläufig heißt es ja, dass Frauen sehr viele Schuhe kaufen – zu viele Schuhe!

Doch ist dem wirklich so, oder übertreibt die männliche Fraktion in dieser Hinsicht maßlos?

Dieser „Problemfrage“ stellte sich auch das Unternehmen Statista, welches interessante Ergebnisse erzielte:

Zwar kaufen 45% aller Frauen mehr als zwei bis drei Schuhe im Jahr, doch geben alle Deutschen im Monat (!) 24€ für Schuhe aus.

Eine stolze Summe, die durch die Männer wahrscheinlich noch einmal verstärkt wird. Besonders spannend sind bei den Ergebnissen dieser statistischen Untersuchung aber die Details:

So hat fast jeder zweite Deutsche in die letzten zwei Jahren ein paar Schuhe beim traditionellen Schuhgeschäft „Deichmann“ eingekauft – eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Deutschland leben.

Dennoch wird auch hier der „Trend zum Netz“ ersichtlich, denn gut 25% der Schuhverkäufe laufen schon heute über die virtuelle Ladentheke. Nicht zuletzt durch die massiven Werbeetats bekannter Online-Shops wie „Zalando“ & Co.

Wichtig ist bei dieser Sorte Konsument vor allem der Preis und keine Markennamen. Deshalb geht der Trend immer mehr in Richtung Import von englischen, amerikanischen – aber auch asiatischen Schuhen.

Diese bieten in der Regel die gleiche Qualität wie in Deutschland erhältliche Schuhe, kosten jedoch nur einen Bruchteil dieser. Leider ist es mittlerweile nämlich zur Regel geworden, dass deutsche Vertreiber von Schuhen billige Importe einkaufen – und teuer verkaufen…

So schön der Import von Schuhen auch klingen mag, es gibt dabei einiges zu beachten. Wichtig ist vor allem, dass die ausländische Schuhgröße in die europäische Schuhgröße übersetzt auch richtig passt.

Glücklicherweise gibt es einige Anlaufstellen für Amerikanische, Asiatische UK-Schuhgrößen im Internet. Dann heißt es nur noch Daumen drücken, um hochwertige Qualität zu bekommen…

Schreibe einen Kommentar